Aktion WegWeiser

Haben Sie sich schon einmal beim Wandern verlaufen?
In solchen Situationen ist ein Wegweiser etwas Wunderbares. Und wer nachts mit dem Schiff auf dem Meer unterwegs ist, ist dankbar für die Weg-Weisung durch einen Leuchtturm. Genial!

Auch der Weg durchs Leben ist nicht immer einfach zu finden. Gerade junge Menschen probieren alles oft Mögliche aus – und wissen nicht, wo dieser Weg sie am Ende hinführt. Menschen brauchen Wegweiser. Sie brauchen Orientierung und Klarheit für ihr Leben.

Dieses Weg-Weisen ist eine der zentralen Aufgaben unseres Jugend- und Gemeindereferenten Johannes Michalik.
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen - und ihnen dann gute Werte für ihr Leben vermitteln oder sie zum Glauben an Jesus Christus ermutigen, das ist sein „tägliches Geschäft“. Und auch in den besonderen Gottesdiensten unserer Gemeinde hilft er Menschen, ihren Weg mit Gott zu finden.

Was viele nicht wissen: die Stelle von Johannes Michalik wird fast vollständig aus Spenden finanziert.

Deshalb: Machen Sie mit bei der Aktion WegWeiser!

Wir suchen Menschen, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende – und seien es „nur“ monatlich 10 Euro – helfen, dass die weg-weisende Arbeit des Jugend- und Gemeindereferenten weitergehen kann.

Falls Sie schon jetzt helfen wollen:
Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:
IBAN: DE10793501010000058800; BIC: BYLADEM1KSW