Hauskreise

Was sind Hauskreise?

Hauskreise sind kleine Gruppen von ca. 8-12 Personen, die sich meist in Privatwohnungen treffen. Menschen kommen zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, füreinander und für andere da zu sein.  Hauskreise eröffnen Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken.  Ihre Leitung geschieht in aller Regel ehrenamtlich.

Hauskreise sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche.  Bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben.  Diese Gemeinschaftsform kommt vielen Bedürfnissen der Menschen von heute entgegen.

Unsere Hauskreise:

(Kontaktdaten erfahren Sie im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 09721 82865 oder e-mail: pfarramt.auferstehung.sw@elkb.de)

Hauskreis Ü30: Montag 19.30 Uhr ( Ansprechpartner: Mario Lange)

Hauskreis bei Familie Niemeyer: Mittwoch 19.30 Uhr

Unser Jahres-Thema: BIBELBASICS (grundlegende Bibeltexte für unseren Glauben aus dem AT und NT)

Hauskreis Neukirchner: Montags 19.30 Uhr (Ansprechpartner: Jörg Neukirchner)