Brunchtime Gottesdienst

Jeden ersten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr laden wir zum Brunchtime-Gottesdienst ein.

Jeden 1. Sonntag im Monat feiern wir um 11.00 Uhr diesen besonderen Gottesdienst.
Im Mittelpunkt steht Gemeinschaft: Mit Gott und miteinander.

In der Predigt, die immer wieder auch von Gastprediger/innen gehalten wird, geht es um wichtige Themen des Christseins.

Danach lädt eine unserer Bands zu einer Lobpreiszeit ein. Lobpreis ist das Singen von Liedern, in denen man Gott sagt wer er ist und was er für die Menschen Gutes getan hat. Währenddessen kann jeder, der möchte für sich beten lassen.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein appetitliches Mittagessen.

Ganz besonders Familien kommen gerne. Neben dem Kindergottesdienst ist auch die Uhrzeit und das Mittagessen sehr Familien freundlich.

Das Motto dieser Gottesdienste lautet:
"Ganzheitlich Gott begegnen"

Wir wollen Gott begegnen - im Gebet, im Lobpreis, durch Hören auf Sein Wort und auch in der Gemeinschaft mit anderen Christen.

Brunch 2012-1

Der Gottesdienst in freier Form dauert ungefähr bis 12.30 Uhr, danach sind Sie herzlich zu einem Imbiss/Mittagessen eingeladen, bei dem man mit Freunden ins Gespräch kommen und neue Freundschaften schließen kann.

Brunch4

Für die Kinder wird ab der Predigt ein eigener Gottesdienst angeboten.

Meist gestaltet sich der Ablauf des Brunch-Gottesdienstes wie folgt:
- Lobpreisteil (gemeinsames Singen von Liedern, mit Band)
- Kinderlied und Verabschiedung der Kinder in den Kindergottesdienst
- Predigt